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Wie werde ich Kunde?

Der Wechsel zu R(H)EINPOWER ist ganz einfach. Sie haben drei Möglichkeiten:

  • - direkt hier Ihren Tarif berechnen und ihre Anmeldung online durchführen,
  • - telefonisch unter 0800 / 1 39 39 39,
  • - bei Ihren Kundenberater in Ihrem VIVAWEST Kundencenter vor Ort

Welche Daten benötige ich für die Bestellung?

Neben den üblichen persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.) benötigen Sie unbedingt Ihre Zählernummer und Namen des aktuellen Versorgers.

Soll ich selbst bei meinem derzeitigen Lieferanten kündigen?

In Ihrer Bestellung können Sie uns direkt bevollmächtigen, bei Ihrem Versorger zu kündigen. Wir übernehmen dann den gesamten Ablauf für Sie. Sollte Ihnen ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung bei Ihrem bisherigen Versorgers zustehen, bitten wir Sie die Kündigung selbst vorzunehmen, da diese Firsten der Sonderkündigung oftmals sehr kurz gehalten sind.

Wann muss ich meinen Abschlag zahlen?

Die Abschlagszahlung erfolgt immer zum 15. des laufenden Monats.

Was ist, wenn ich mehr oder weniger Energie verbrauche als ich angegeben habe?

Sie zahlen genau die Energiemenge, die Sie auch verbraucht haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr genauer Verbrauch wird im Rahmen der Zählerablesung durch Sie oder den Messdienstleister erfasst und von uns mit der Jahresverbrauchsabrechnung exakt abgerechnet.

Welchen Daten benötige ich für den LOGIN in meinen persönlichen Onlinebereich?

Als Onlinekunde senden wir Ihnen die Zugangsdaten umgehend mit dem Bestätigungsschreiben per E-Mail zu, als Postkunde erhalten Sie diese per Brief. Der Benutzername ist immer die Geschäftspartnernummer beginnend mit 166, die Sie im Bestätigungsschreiben finden. Das Initialpasswort aus dem Anschreiben können Sie bei der ersten Eingabe gegen ein Wunschpasswort für zukünftige Anmeldungen ändern. 

Kann ich die Höhe meines Abschlags ändern?

Ja, sie können die Höhe Ihrer Abschlagzahlung im Rahmen gewisser Grenzen ganz bequem und einfach in Ihrem persönlichen Onlinebereich ändern.

Was passiert nach Ablauf meiner Preisgarantie?

Nach Ablauf der Preisgarantie zum 31.12. schließt sich für das Nachfolgejahr eine neue Preisgarantie bis zum 31.12. an.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Ihre erste Jahresverbrauchsabrechnung erhalten Sie nach 12 Monaten. Sollten Sie innerhalb der 12 Monate umgezogen sein oder haben Sie den Vertrag gekündigt, erhalten Sie umgehend eine Schlussrechnung.

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Sie können Ihren Vertrag grundsätzlich mit einer Frist von einem Monat zum Ende der gewählten Vertragslaufzeit kündigen.

Ich bin kein VIVAWEST Mieter oder Mitarbeiter

Auch für Sie bieten wir direkt unter www.rheinpower.de attraktive Tarife und Preise.