Skip to main content

sehr gut: so haben unsere Kunden entschieden

Unsere Kunden sind sehr zufrieden. Das zeigt das Ergebnis der Zufriedenheitsstudie 2014 des Vergleichsportals Check24.de, bei der rund 130.000 Strom- und Gaswechsler befragt wurden.

Der Fokus der Befragung lag zum einen auf der Zufriedenheit beim Wechselprozess, zum anderen auf der Zufriedenheit mit dem Unternehmen als Versorger nach einem Vertragsjahr. Hierbei wurden unterschiedliche Bewertungskriterien wie Kundenservice und die Preisentwicklung des Anbieters einbezogen.

Mit den Noten 1,74 im Wechselprozess und 1,55 bei der Zufriedenheit im ersten Vertragsjahr belegt die Stadtwerke Duisburg mit ihrer Onlinemarke R(H)EINPOWER den zweiten Platz im deutschlandweiten Vergleich. Dafür möchten wir uns bei allen Kunden bedanken.

 

Die Zufriedenheitsstudie können Sie hier ganz bequem nachlesen.

Focus Money 2015: erneut fairer Energieversorger

Im Rahmen der Fairness-Studie 2015 hat die Redaktion von FOCUS-MONEY im Sommer 2015 erneut die Kunden der 30 größten Stromanbieter Deutschlands befragt. 

In der Gesamtnote sowie in den Kategorien "Faires Preis-Leistungs-Verhältnis", "Faire Produktleistung", "Fairer Kundenservice", "Faire Kundenberatung" und "Faire Kundenkommunikation" wurden wir das zweite Jahr in Folge mit gut bewertet.